eva von ruckteschellDie immer wieder in neuen Variationen entstehenden Kästchen und Ethanolsäulen geben mir durch ihre vorgegebene Grundform eine Herausforderung für meine Ideen und Impulse.

Die Fliesenarbeiten und "Postkarten" (mit 1,45 € Porto zu verschicken) lassen mir viel Spielraum für Motive aus allen Bereichen.

Für den Ausdruck meiner Arbeiten ist es mir wichtig nicht so lange im Detail zu verweilen. So bietet die Flüchtigkeit Spielraum für die Phantasie des Betrachters.

Sie können zwischen "nicht zu gebrauchen", weil innen verziert und "gebrauchen", "Postkarte verschicken", schwanken.

Die architektonischen Objekte können als Sitzplatz dienen oder als Leiter. Die Kästchen, innen verziert, rufen die Entscheidung für den Verzicht etwas hineinzulegen hervor

Die Oberflächen sind als unendlich weiterführend zu denken....